Zumba Kids

Gemeindehaus Sirzenich
Übungsleiter/in
Samantha Clemens

Samantha Clemens, Jahrgang 1977, ist seit 2006 Mitglied des SV Sirzenich. Seit März 2018 besitzt sie neben der Lizenz für Zumba® Fitness Basic 1 die Lizenzen für Zumba® Kids und Zumba® Kids Junior (Jr.). Als Mutter von zwei Söhnen und einer Tochter liebt sie es, mit Kindern zu arbeiten und sie zu begeistern.

Samantha Clemens
Tel.: 0173 – 798 60 41

Die Kurse Zumba Kids sind coole, energiegeladene Dance-Partys für Kinder im ungefähren Alter von 5 bis 11 Jahren. In diesen Kursen werden Bewegung- und Musikelemente miteinander kombiniert. Gleichzeitig wird ein Gemeinschaftsgefühl geschaffen.

Die Gruppe tanzt und spielt zu Musik, die Kinder lieben. Sie bewegen sich beispielsweise zu Hip-Hop, Reggaeton, Cumbia, und modernen Songs, die wir jeden Tag im Radio hören können. Die Kinder werden dazu angeregt, sich durch Bewegung und Spiel auszudrücken, was sich insgesamt positiv auf ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden auswirkt. Außerdem fördert es spielerisch die Konzentration und das Selbstbewusstsein, regt den Stoffwechsel an und verbessert ihre Koordination. Das allerwichtigste aber ist: die Kinder haben Spaß!

Ziel der Übungsleiterin ist es, sie zu den Bewegungen und Spielen zu animieren, sodass sie zusammen mit vielen anderen Kindern eine Stunde in eine Welt mit Musik, Tanz und etwas Magie eintauchen können. „Es geht doch nichts über ein lachendes und glückliches Kind!“, so Samantha Clemens.

pushpincalendar-fullclock linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram