Tanzen/Turnen (4 – 6 Jahre)

Allgemeine Informationen:
Gemeindehaus Sirzenich
Übungsleiter/in
Mara Wladimir, Lea Klodt

Mara Wladimir, Jahrgang 1998 (links im Bild) und Lea Klodt, geboren 2000, haben 2017 gemeinsam die Übungsleitung übernommen. Die beiden Cousinen kommen aus Sirzenich. Tanzen gehört zu ihren Hobbys. Mara
hat auch schon bei dem Musical „Peter Pan“ mitgewirkt und besucht die Tanzschule Wacht. Die Leiterinnen haben bereits Erfahrung in der Arbeit mit Sprösslingen im Grundschul- und Kindergartenalter bei Praktikum oder Ferienspaß gesammelt und sehr viel Freude daran!

Mara Wladimir
Tel.: 0160 992 56475

Das Kindertanzen bietet die Möglichkeit, Spaß an der Bewegung und Lust, sich mit dem Körper auszudrücken, zu verbinden. Es besteht zum einen aus feststehenden Choreographien – vergleichsweise mit den Tänzen einer Urlaubs-Minidisco. Zum anderen gebe
ich den Kindern aber auch die Möglichkeit, sich frei von Vorgabe und mit eventueller Verkleidung tänzerisch auszudrücken.
In der zweiten Hälfte der Stunde bauen wir aus bekannten Turngeräten, zahlreiche Abenteuer- und Erlebnislandschaften auf. Dabei werden den Kindern unterschiedliche Übungs-, Spiel- und Bewegungsaufgaben angeboten, die dem individuellen Entwicklungsniveau der Kinder gerecht werden und die Geschicklichkeit, Motorik, Ausdauer und das Selbstvertrauen fördern.

pushpincalendar-fullclock linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram