Damengymnastik

Gemeindehaus Sirzenich
Übungsleiter/in
Margret Birkel

Margret Birkel organisiert bereits seit der Gründung des Vereins 1986 Damengymnastik. Sie ist Sportlehrerin.
Frau Birkel war als Übungsleiterin des SV Sirzenich auch von 2005 bis 2012 beim Kinderturnen und von 2005 bis 2010 in der Aerobic-Gruppe tätig.

Margret Birkel
Tel.: 0651 – 824 25 20

Übungsleiter/in gesucht

In den wöchentlichen Übungsstunden wird ein vielseitiges Übungsprogramm aus folgenden Bereichen angeboten:
Funktionsgymnastik, Rhythmische Gymnastik, Rückenschulung, Tanzen und kleine Spiele, Pilates u.a.

Kleine Geräte, z.B. Bälle, Theraband, Reifen, Stäbe, Tücher u.ä. werden in das Übungsprogramm mit einbezogen. Zielsetzung ist in erster Linie die Gesunderhaltung; unter anderem in Form von Mobilisierung der Beweglichkeit, Schulung und Förderung der motorischen Grundeigenschaften (Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Ausdauer) und zur Vorbeugung.
Jedoch spielt auch der soziale Aspekt eine wichtige Rolle, und es herrscht in der Gruppe große Freude am miteinander Sporttreiben. Auch außerhalb der Übungsstunden finden gemeinsame Aktivitäten statt, z.B. ein-  und mehrtägige Ausflugsfahrten, jährliche Weihnachtsfeier, Wanderungen in den Ferienzeiten und regelmäßige Stammtischrunden.

pushpincalendar-fullclock linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram